Hirseflocken
Hirse zeichnet sich aus durch den hohen Gehalt an Siliziumdioxyd

Kategorie: Futterzusätze


CHF 36.00
verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Hirse zeichnet sich aus durch den hohen Gehalt an Siliziumdioxyd, besser bekannt unter dem Sammelbegriff Kieselsäure. Kieselsäure hat einen günstigen Einfluss auf das Wachstum von Haaren und der Versorgung der Haut. Auch das Bindegewebe profitiert von Kieselsäure.

Hirse ist damit nicht nur im Fellwechsel ein äusserst wertvoller und gesunder Futterzusatz.

Unsere Hirseflocken sind Lebensmittelqualität!

5 kg Sack

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

5 Sterne
8
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Alle Bewertungen

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 8
5 von 5 Haare

Hirse wird gerne gefressen mein Pferd bekommt zur Zeit 2x Täglich 2dl Hirse ins Futter gemischt. Schon nach 3 Wochen habe ich germerkt wie das Fell weider glänzt.

., 30.11.2017
5 von 5 Wird gut gefressen

Mein Pferd frisst die Hirse ganz gut. Gebe sie auf Anleitung (nach einer Haaranalyse) 2x/Tag.

., 04.05.2018
5 von 5 wird gerne gefressen

Am Anfang war meine Stute unsicher ob sie es mag und hat es teilweise wieder raus gelassen, nach ein paar Tagen hat sie es problemlos gefressen. Ich gebe ihr jeweils morgens und Abends je 1.5dl zusammen mit Esparsetten, Hagebutten und Bitterkräuter.

., 01.04.2019
5 von 5 Hirseflocken

Ein simples Naturprodukt mit grosser Wirkung. Ich habe schon früher Hirse gefüttert und konnte mehrere Male feststellen dass die Hornqualität besser (Barfuss Pony) sowie das Fell glänzender wurde.

., 29.01.2021
5 von 5 Köstlich

Wird sehr gerne gefressen

., 27.05.2021
5 von 5 Hirseflocken

Obwohl mein Pferd sehr heikel ist, werden die Flocken sorgsam zusammengeputzt. Ein voller Erfolg.

., 30.01.2023
5 von 5 Super für als zusatzfutter

Mein pferd liebt es am abend

., 18.09.2023
5 von 5 Lecker

Mein eigentlich heikles Pferd mag die Hirseflocken sehr und ich meine, dass sein Fell einen tollen Glanz bekommen hat trotz bereits ordentlich Winterpelz.

., 16.10.2023
Einträge gesamt: 8