Johannisbrot
Tägliche Belohnung und wertvoller Energiespender.

Kategorie: Futterzusätze

Variante 

CHF 14.00
verfügbar

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage



Johannisbrot ganz, geschrotet oder gemahlen Ein sehr gesunder Futterzusatz. Mit hochwertigen natürlichen Inhaltstoffen wie Fruchtzucker, gesunde Oele, Balaststoffen und Mineralien. Sie verschaffen Energie und wirken aufbauend und stärkend.

Ganze Schoten sind eine liebendgern gefressene Belohnung. Empfohlene Dosierung: Täglich 3-4 Schoten.

Das gemahlene Johannisbrot kann Flüssigkeit im Darm binden, wird deshalb gerne zur Regulierung der Darmflora eingesetzt. Pro 200kg Körpergewicht täglich 3 Esslöffel zum Futter geben.

Das gebrochene Johannisbrot ist die Ideale Grösse fürs Krippenfutter oder als kleine Belohnung zum aus der Hand füttern. Auch Nager lieben Johannisbrot.

Das gemahlene für sehr alte, oder das gebrochene Johannisbrot eignet sich ausgezeichnet um zu dünne Pferde rund zu füttern. Geben Sie dazu täglich 2 Handvoll zum Futter.

Preis und Menge je nach Variante

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Schotten als Belohnung: Super


Am Anfang war meine Stute zwar noch skeptisch, mittlerweile liebt sie die Johannisbrot-Schotten. Finde es eine gesunde Belohnung, die dem Darm auch noch richtig gut tut und vorallem müssen die Tiere kauen und können es nicht einfach so fast ungekaut runterschlingen. Bin sehr überzeugt von dem Produkt.


., 26.10.2015
Einträge 1 – 16 von 70
5 von 5 Kotwasser ade

Dank dem Johannisbrot gemahlen übersteht auch die etwas empfindlichere Verdauung meines 28jährigen Pony den Winter etwas besser.

., 06.12.2015
5 von 5 Johannisbrot ganze Schoten

Unsere Pferde total darauf ab. Das ultimative Leckerli. Ich stecke mir immer ein paar ganze Schoten in die Taschen und breche sie in Stücke. Sauberes praktisches Handling, kein Gekrümel in den Taschen - aber die Pferde sind unwahrscheinlich wild drauf und machen dafür so Einiges. Wird unser Standardleckerli werden.

., 12.12.2015
5 von 5 Die ganzen Schoten

Die ganzen Schoten können super gebrochen werden und als Leckerlie verfüttert werden.

Die Pferde aus dem Stall lieben den süssen Geschmack!

., 22.03.2016
5 von 5 Johannisbrot ganz

Wird von meinen 2 gerne genommen. Kotwasser besser dadurch. Gutes frisches Produkt. Gerne wieder:)

., 27.12.2016
5 von 5 Johannisbrot

Ganze Schoten sehr gut zur Belohnung und gemahlen macht das selbstgemachte Kräutermash schmackhaft und unterstütz den Darm.

., 04.01.2017
5 von 5 Jedes Pferd mag es anders

Meine Stute liebt das Johannisbrot in ganzen Stücken. Sie stürzt sich förmlich darauf, wobei der Kleine (Welsh-Pony) nur die Nase rümpft. Hier habe ich mit der gemahlenen Variante voll ins Schwarze getroffen, die kann ich ihm unter die Kräuter mischen.

., 01.03.2017
5 von 5 Meine Ponys lieben es

Sie reissen sich fast darum. Deswegen ist es bei meinen als Superlob geeignet, aber weniger für Zirkuslektionen, da sie dabei ziemlich hektisch werden. Ich habe es in der gebrochenen Version gekauft und kann so ab und zu ein Hämpfeli zur Belohnung bei der anstrengenden Dressurarbeit hervorzaubern.

., 07.03.2017
5 von 5 Johannisbrot ein gute Zwischenverpflegung

Die Johannisbrotschoten wurden in sehr guter Qualität und schnell geliefert. Nehme sie als Zwischenverpflegung auf meinen langen Touren mit. Lassen sich gut brechen und wird gerne gefressen.

., 08.07.2017
5 von 5 Genial!

Gesund und lecker mein Pferd liebt es!

., 13.07.2017
5 von 5 Gute Ware

Die Ware scheint mir gut zu sein nach der ersten durchsicht. Werde bestimmt wieder bestellen

., 10.08.2017
5 von 5 Super

Eine gesunde Belohnung die mein Pferd gerne annimmt.
Wurde auch von unseren eher skeptischen Pferden gefressen.

., 02.01.2018
5 von 5 Super Produkt

Gebe meinen 2 Pferden und dem Pony bei Kotwasser Johannisbrot gemahlen. Sie fressen es alle sehr gerne und es wirkt sofort

., 22.01.2018
5 von 5 Super bei Kotwasser

Mein lieber Schimmel frisst das Johannisbrot-Pulver zum Glück sehr gerne und so konnten wir damit seinem Kotwasser-Leiden entgegenwirken. Puh!😊

., 05.02.2018
5 von 5 Süss und knackig

Von allen Pferden geliebt 😍

., 01.03.2018
5 von 5 Super Schoggi-Ersatz!

Riecht nicht so gut aber schmecken tut es auf jeden Fall. Meine Stute freut sich jedes Mal. Brauche das Johannisbrot im Kraftfutter aber auch als Gutti. Nach einem anstrengend Training ist es auch für mich selbst ein super Süssigkeitenersatz!

., 05.03.2018
5 von 5 Johannisbrotschoten

Meine Stute liebt die Schoten und kaut lange und gerne zufrieden auf den Samen herum. Ein etwas anderes Geschmackserlebnis zur Anregung der Sinne.

., 18.06.2018
Einträge 1 – 16 von 70
Andere Kunden interessierten sich auch für diese Artikel:
Bitterkräuter

Bitterkräuter

CHF 52.00 *
Darm-Wohl Brötli

Darm-Wohl Brötli

CHF 16.00 *
Esparsetten-Cobs

Esparsetten-Cobs

CHF 16.00 *
Wiesenzauber

Wiesenzauber

CHF 52.50 *