Atem-Wohl
Wohltuende Kräutermischung  bringt Linderung für strapazierte Atemwege.

Kategorie: Kräutermischungen


CHF 41.00
verfügbar

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage



Rein natürliche Kräutermischung zur wirksamen Unterstützung der Lungenfunktion Ihres Pferdes. In Zeiten erhöhter Beanspruchung kann Atem-Wohl sowol als Tee zubereitet und mitsamt dem Kraut als Aufguss verfüttert werden, oder trocken dem Kraftfutter beigemischt werden.
Auch Ihr Pferd wird diese Kräuter lieben. Zur optimalen Verwertbarkeit der enthaltenen ätherischen Öle verwenden wir gemahlene Kräuter. Den entsprechenden Sirup finden Sie hier.

Wir empfehlen: Füttern Sie Atem-Wohl bis zur vollständigen Ausheilung des Hustens

Zusammensetzung: Thymian, Schwarzkümmel, Anis, Fenchel, Spitzwegerich, Süssholzwurzel

Analytische Bestandteile: Rohasche 6,7% - Rohprotein 14,4% - Rohfaser 14,6% - Rohfett 17,4%

1 Kg - reicht ca. 20 Tage

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Sie lieben es

Ich mach im Winter regelmässig Tee aus dieser Kräutermischung und vom Pony bis zum Muli trinken sie es literweise. Ich werde jeweils schon ungeduldig erwartet.

., 06.12.2015
Einträge 1 – 16 von 27
5 von 5 super

Habe es bei einer hartnäckigen Atemwegs Infektion zugefüttert.
Pferd war anfangs nicht begeistert. Nach langsamer steigerung der Menge im normalen Futter wurde es aber dann gut gefressen.

Habe mir selbst einige male daraus einen Tee gekocht und es hat bei meiner Erkältung gut geholfen.
Wenn die kalte Jahreszeit wieder los geht werde ich sicher für Pferd und Mich einen weiteren Eimer davon holen!
Sehr Empfehlenswert! Und toller Geschmack!

., 03.09.2016
5 von 5 Husten frei

Im Frühjahr durch denn Fellwechsel bedingt hüstelt mein Pferd gerne mal. Nach wenigen Tagen ins Futter bei gemischt, ist der Husten vorbei. Auch super Lecker als Tee für meinen Geschmack.

., 29.05.2017
4 von 5 Steffi Spörri

Kein husten mehr!yes

., 28.01.2019
5 von 5 Atem-Wohl

sehr gut und wirksam

., 07.09.2020
5 von 5 Ideal bei Husten

Riecht richtig gut und hilft sehr bei Husten, mische es jeweils mit heissem Wasser an

., 29.11.2020
4 von 5 Atem-Wohl unterstützt und wird gut gefressen

Pferd und Pony haben nacheinander Husten bekommen. Morgens und abends als Tee aufgebrüht (mit den Kräutern) unter das Futter und zum Wasser gegeben, wurde der Husten rasch seltener.

., 17.12.2020
5 von 5 Super Produkt

Mein Pferd hatte starken husten! Natürlich vom TA Medi bekommen und mit Atem Wohl unterstützt. Pferd liebt es, mit heissem Tee übergossen. Die Düfte des Produkts steigen einem beim rühren schon in die Nase und machen die Nase frei!! Tolles Produkt. 👍👍👍

., 21.12.2020
5 von 5 Hilft unserem Allergiker

Dank Atemwohl viel weniger Husten, dank des hohen Thymian Anteil.

., 02.01.2021
5 von 5 Super Produkt

Dieses Produkt hilft wirklich beim Husten

., 25.01.2021
4 von 5 Zufrieden, gutes Produkt.

Ich füttere das Atem wohl meinem husten empfindlichen Pferd.
Ich gebe ca eine Handvoll Kräuter und giesse es mit heissem Wasser auf, danach füttere ich den Sud mit den Kräutern zusammen mit dem restlichen Futter, zum Beispiel mit den Heucobs vermischt.

Es riecht gut, bin mit der Wirkung zufrieden, Pferd frisst es gerne.

., 29.03.2021
5 von 5 Sehr gute Wirkung

Der Husten ging innerhalb einiger Tage weg, ich habe den Sirup und die Kräuter gegeben. Beides wurde sehr gerne gefressen.

., 01.04.2021
4 von 5 Hilft!

sehr hochwertiges Produkt, hat bei meinem Pferd den Husten schnell gelindert und wirkt schleimlösend. Leider frisst er es nicht so gerne.

., 26.07.2021
5 von 5 Perfekt

Mein Wallache liebt diese Kräuter. Er hat immer ein bisschen Husten, wenn wir im Trab unterwegs sind. Seit er diese Kräuter bekommt, ist das nicht mehr so. Hurra!

., 02.10.2021
5 von 5 super

wird super gefressen. riecht sehr gut!

., 17.01.2022
5 von 5 Wird gerne gefressen

Ich habe Atemwohl meinem Pferd gefüttert da sie stark hustete. Sie hat es gut gefressen und der Husten wurde bedeutend täglich weniger. Ich gebe ihr 4 Messbecher auf 2 Mahlzeiten und sie nimmt es sehr gerne. Heute nach ca. 2 Wochen hustet sie nicht mehr und ich kann mit dem Aufbau wider langsam beginnen. Ich bin total überrascht wie schnell Atemwohl ihr geholfen hat. Ich kann es nur weiter empfehlen.

., 25.03.2022
5 von 5 Hilft sehr schnell

Innerhalb einer Woche war der Husten weg :-) und die Kräuter werden gerne gegessen!

., 19.05.2022
Einträge 1 – 16 von 27
Gut zu kombinieren mit:
7-Kräuter Pellets

7-Kräuter Pellets

CHF 33.00 *
Bitterkräuter

Bitterkräuter

CHF 52.00 *
Salbei

Salbei

CHF 27.00 *