Johannisbrot
Tägliche Belohnung und wertvoller Energiespender.

Kategorie: Futterzusätze

Variante 

CHF 14.00
verfügbar

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage



Johannisbrot ganz, geschrotet oder gemahlen Ein sehr gesunder Futterzusatz. Mit hochwertigen natürlichen Inhaltstoffen wie Fruchtzucker, gesunde Oele, Balaststoffen und Mineralien. Sie verschaffen Energie und wirken aufbauend und stärkend.

Ganze Schoten sind eine liebendgern gefressene Belohnung. Empfohlene Dosierung: Täglich 3-4 Schoten.

Das gemahlene Johannisbrot kann Flüssigkeit im Darm binden, wird deshalb gerne zur Regulierung der Darmflora eingesetzt. Pro 200kg Körpergewicht täglich 3 Esslöffel zum Futter geben.

Das gebrochene Johannisbrot ist die Ideale Grösse fürs Krippenfutter oder als kleine Belohnung zum aus der Hand füttern. Auch Nager lieben Johannisbrot.

Das gemahlene für sehr alte, oder das gebrochene Johannisbrot eignet sich ausgezeichnet um zu dünne Pferde rund zu füttern. Geben Sie dazu täglich 2 Handvoll zum Futter.

Preis und Menge je nach Variante

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Schotten als Belohnung: Super


Am Anfang war meine Stute zwar noch skeptisch, mittlerweile liebt sie die Johannisbrot-Schotten. Finde es eine gesunde Belohnung, die dem Darm auch noch richtig gut tut und vorallem müssen die Tiere kauen und können es nicht einfach so fast ungekaut runterschlingen. Bin sehr überzeugt von dem Produkt.


., 26.10.2015
Einträge 17 – 32 von 70
5 von 5 Johannisbrot gemahlen

es wirkt sehr gut gegen Kotwasser. Mein Pony frisst es sehr gut. Auch der Senior nimmt es sehr gerne. Bestelle es bei Bedarf immer mal wieder.

., 07.08.2018
3 von 5 Leider nein

Ganz frisst er es nicht, in der Gemüsemischung als Stückchen wars io (welche ich super fand, aber sie nicht mehr kaufe, da die letzte Mischung wohl schon bei der Ankunft irgendwie ein „Problem“ hatte, was ich aber erst nicht bemerkt habe...) und das Pulver mag er überhaupt nicht. Schaade :(

., 19.11.2018
5 von 5 Sehr tolles Produkt

Mein Pferd hat es bisher nicht gekannt und war Anfangs skeptisch.
Aber als er schnell merkte das es lecker ist frisst er es nun sehr sehr gerne!
Ich füttere es gerne zur Winterzeit.
Die Bestellung sowie die schnelle und unkomplizierte Lieferung finde ich klasse! Herzlichen Dank, weiter so!

., 30.11.2018
5 von 5 Sie lieben es

Ein gern gegebenes Leckerlie. Sie sind heiss drauf. Ich breche sie immer in kleinere Stücke.
Top Qualität, schnelle Lieferung und gutes Produkt. Danke

., 20.12.2018
4 von 5 Darmflora

Es hilft meinem Pferd die Darmflora wieder besser zu regulieren , und er frisst die Schoten sehr gerne . Ob er dadurch mehr Energie bekommt wird sich noch zeigen !

., 29.01.2019
4 von 5 Steffi

Ich finde Sie super Belohnungen und Gesund ist doch perfekt

., 31.05.2019
5 von 5 Heiss geliebt

Tolles Zusatz Gudi

., 18.06.2019
5 von 5 Als Guddi

Ich breche die ganzen Schoten in mehrere kleine Stücke und verwende diese dann als Guddi. Somit sind die Belohnungen ganz natürlich ohne chemische Substanzen und ich unterstütze zugleich die Verdauung.

., 29.08.2019
4 von 5 Gegen Kotwasser

Sobald ich meiner Stute eine Handvoll Johannisbrot gegen Kotwasser füttere, wirds wieder besser. Auch frisst sie es sehr gerne. Meine eigene Nase hat jedoch nicht ganz so viel Freude am Geruch, welchen das Johannisbrot leicht verbreitet.

., 27.10.2019
5 von 5 Leckerli

Mein Wallach mag die sehr als Leckerli. Tolle Qualität

., 02.10.2020
5 von 5 Sehr gut

Wird sehr gerne gefressen und ist super für die Verdauung!

., 07.10.2020
5 von 5 Hervorragend

Bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Besser als alle Lieferanten die ich vorher hatte.

., 08.10.2020
5 von 5 Gesunder Snack

Die ganzen Schoten begleiten uns stets als kleiner Snack auf langen Ritten. Lassen sich leicht brechen, verbrosmen aber nicht in der Tasche.

., 16.10.2020
5 von 5 Einwandfrei!

Empfehlenswert. Die Pferde lieben es.

., 05.11.2020
5 von 5 Wird gerne gefressen

Obwohl meine Stute sehr heikel ist, frisst sie das Johannisbrot sehr gerne.

., 12.11.2020
5 von 5 Tolle Belohnung

Ich bestelle mir immer die ganzen Johannisbrotschoten welche wunderbar als Leckerli dienen. Gesund für den Darm und schmackhaft noch dazu. Breche mir dann eine ganze Schote in kleine Stücke, damit habe ich nicht nur den Überblick, was mein Wallach an der Menge bekommt, ich habe auch kein gebröckel mehr in meiner Jackentasche.

., 15.11.2020
Einträge 17 – 32 von 70
Andere Kunden interessierten sich auch für diese Artikel:
Bitterkräuter

Bitterkräuter

CHF 52.00 *
Darm-Wohl Brötli

Darm-Wohl Brötli

CHF 16.00 *
Esparsetten-Cobs

Esparsetten-Cobs

CHF 16.00 *
Wiesenzauber

Wiesenzauber

CHF 52.50 *