Johannisbrot
Tägliche Belohnung und wertvoller Energiespender.

Kategorie: Futterzusätze

Variante 

CHF 14.00
verfügbar

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage



Johannisbrot ganz, geschrotet oder gemahlen Ein sehr gesunder Futterzusatz. Mit hochwertigen natürlichen Inhaltstoffen wie Fruchtzucker, gesunde Oele, Balaststoffen und Mineralien. Sie verschaffen Energie und wirken aufbauend und stärkend.

Ganze Schoten sind eine liebendgern gefressene Belohnung. Empfohlene Dosierung: Täglich 3-4 Schoten.

Das gemahlene Johannisbrot kann Flüssigkeit im Darm binden, wird deshalb gerne zur Regulierung der Darmflora eingesetzt. Pro 200kg Körpergewicht täglich 3 Esslöffel zum Futter geben.

Das gebrochene Johannisbrot ist die Ideale Grösse fürs Krippenfutter oder als kleine Belohnung zum aus der Hand füttern. Auch Nager lieben Johannisbrot.

Das gemahlene für sehr alte, oder das gebrochene Johannisbrot eignet sich ausgezeichnet um zu dünne Pferde rund zu füttern. Geben Sie dazu täglich 2 Handvoll zum Futter.

Preis und Menge je nach Variante

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Schotten als Belohnung: Super


Am Anfang war meine Stute zwar noch skeptisch, mittlerweile liebt sie die Johannisbrot-Schotten. Finde es eine gesunde Belohnung, die dem Darm auch noch richtig gut tut und vorallem müssen die Tiere kauen und können es nicht einfach so fast ungekaut runterschlingen. Bin sehr überzeugt von dem Produkt.


., 26.10.2015
Einträge 33 – 48 von 70
5 von 5 Super

Bei Kotwasser sehr zu empfehlen

., 10.12.2020
5 von 5 Gebrochenes Johannisbrot als kleine Leckerei

Ich gebe meinen Pferden dass Johannisbrot meist am Ende des Stalltages als kleines Betthupferl.
Es riecht gut und sie lieben es

., 20.01.2021
5 von 5 Johannisbrot gehört in die Apotheke

In den Übergangszeiten gibt es öfters Mal einige Tage Kotwasser. 1-2 Mal etwas Johannisbrotbaum gemahlen in einem Mash wirkt Wunder.

., 23.01.2021
5 von 5 Perfekter Helfer

Finde das Mehl ein sehr guter Helfer gegen Kotwasser.
Wenn ich es ins feuchte Futter oder Mash mische liebt mein Pferd es sehr. Würde nicht mehr darauf verzichten wollen!

., 07.02.2021
5 von 5 Johannisbrot gemahlen

Sehr schnelle Lieferung. Top-Service
Mein Pferdchen ist das Johannisbrot sehr gerne.. Kotwasser ist noch nicht weg, jedoch viel besser geworden

., 15.02.2021
4 von 5 Winzig kleine Helfer in der Not

Mein Pferd frisst es gut und es benötigt ja nur kleine Mengen.

., 14.03.2021
5 von 5 Tolle Hilfe bei Kotwasser

Meinem Pferd hat das Mehl super geholfen beim Kotwasser.
Zuerst etwas skeptisch beim fressen, hat sie es nun sehr gerne wie auch die Schotten.

., 14.03.2021
5 von 5 Mein Pferd liebt es

Perfekt keine Stücke die ich meinem Lord beim Longieren oder Bodenarbeit zur Belohnung gebe

., 27.08.2021
5 von 5 Sehr schmackhaft

Das Johannisbrot ist sehr klein zerschreddert. Also nicht nur kleine Stücke. Ich war etwas überrascht, da ich unter gebrochen etwas anderes verstanden habe. Aber dafür kann man es sehr gut dosieren und auch in das Futter mischen. Das Johannisbrot wird so sehr gut gefressen. Aber wenn man es als Leckerli verfüttern will, würde ich die ganzen Schoten bevorzugen und selbst zerstückeln.

., 13.09.2021
5 von 5 Johannisbrot

Am Anfang waren meine Pferde etwas skeptisch aber mittlerweile lassen sie alles liegen und stehen für eine Schote. Ich finde sie super für Zirkuslektionen.

., 02.10.2021
5 von 5 Johannisbrot

Einfache Bestellung / rasche Lieferung / sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Somit bin ich rundum zufrieden und kann das Produkt und den Lieferanten allen empfehlen.

., 02.11.2021
5 von 5 Belohnung

Meine Dame liebt das Johannisbrot. Auch andere Pferde im Stall haben gemerkt, wie toll die schmecken. Eine sehr gute und gesunde Art, Pferde zu belohnen. Oder als Snack zwischendurch.

., 09.11.2021
5 von 5 Tolles Produkt

Macht weiter so. Super Service und faire Preise

., 24.11.2021
5 von 5 Johannisbrot

Hat bei Kotstrahl super und sofort gewirkt. Ich kann es nur weiter empfehlen. Werde dieses Produkt von jetzt an dem Kraftfutter weiterhin beimischen.

., 22.12.2021
5 von 5 Sehr gutes Produkt

Wird von meinem Pferd gerne gefressen.

., 13.01.2022
5 von 5 Wirklich gut

Gebrochen gebe ich lieber dann gemahlen. Auch Effekt war besser mit gebrochen Johannisbrot. Immer schnell Lieferung und Produkte von guter Qualität

., 20.01.2022
Einträge 33 – 48 von 70
Andere Kunden interessierten sich auch für diese Artikel:
Bitterkräuter

Bitterkräuter

CHF 52.00 *
Darm-Wohl Brötli

Darm-Wohl Brötli

CHF 16.00 *
Esparsetten-Cobs

Esparsetten-Cobs

CHF 16.00 *
Wiesenzauber

Wiesenzauber

CHF 52.50 *