TCM Atme dich frei
Bei schwierigkeiten des Atmungsapparates.

Kategorie: Pferdeprodukte

Verpackungseinheit 

CHF 62.00
verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Nicht immer ist es uns möglich den Pferden genügend frische Luft und eine staubarme Umgebung zu bieten. Angeschlagene Atemwege sind die Folge. Unterstützung bietet hier «Atme dich frei», eine Wohltat für die Bronchien, in der Zusammensetzung geeignet für chronische Fälle.

«Atme dich frei» ist eine fein abgestimmte naturreine Mischung, pelletiert ganz ohne Hilfsstoffe.

Unser Tipp: Bei chronischen Fällen ist eine längere Unterstützung wichtig und notwendig. Füttern Sie "Atme dich frei" bis zur vollständigen Ausheilung.

Zusammensetzung: Salbei, Hagebutten, Spitzwegerich, Meerrettich, Lindenblüten, Eibisch, Wacholder.
Analytische Bestandteile: Rohasche 7.45%, Rohprotein 11.55%, Rohfaser 17.68%, Rohfett 4.61%

Dopingrelevanz: Auf Grund des hohen Reinheitsgrades der verwendeten Inhaltsstoffe benötigt «Atme dich frei» eine Karenzzeit von 48 Std. im Turniersport.

Fütterungsempfehlung: 2 mal pro Tag 1 Messbecher (1 Messbecher = 50ml/35g)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 8
5 von 5 sehr gute Wirkung dieses Produktes

Meine Stute leidet im Frühjahr unter Pollenallergie. Sie muss dann jeweils husten. Mit TCM Atme Dich frei sind die Symptome deutlich reduziert.

., 21.04.2017
5 von 5 Husten

Mein Pferd bekam sofort beim ersten Anzeichen von Husten Atme dich frei und zusammen mit dem Sirup ist der Husten bereits wieder weg. Gut riechende Zusammensetzung von Kräutern die mein Pferd gerne gegessen hat.

., 30.11.2018
5 von 5 TCM Atme dich frei

Wird gerne genommen und wirkt rasch, auch bei starkem Husten

., 09.12.2018
5 von 5 Atme dich frei

Habe dieses Produkt zusammen mit dem Kräutersirup gegeben und es hat aus meiner Sicht super schnell geholfen. Kann ich sehr empfehlen.

., 04.05.2019
5 von 5 gut zum verabreichen

Hat meinem Pferd sehr geholfen

., 22.05.2021
5 von 5 Phytotherapie vs Tiermedizin

Eines unserer Pferde neigte immer zu Husten Anfang Herbst/Winter in der feuchtkalten Jahreszeit und Anfang Frühling gepaart mit dem Fellwechsel oder in langen Trockenperioden mit viel Feinstaubbelastung. Einmal mussten wir sie schon mit Inhalation von Kortison behandeln, das war glaub im trockenen Sommer 2020. Wir füttern das TCM Atme dich frei nun regelmässig in diesen Jahreszeiten, vorbeugend bevor der Husten eintritt. Im Juli 2021 hatten wir einen Stallwechsel. Seither wurde die eine Stute vom Husten im letzten Herbst/Winter und diesen Frühling verschont, aber wir füttern ihr das immer noch vorbeugend hinzu - immer eine ganze Dose bis fertig.
Ich denke, gepaart mit dem Stallwechsel und dem sehr entspannten, stressfreien Stallklima und der doch viel viel besseren Futterqualität am Stall (Heu) konnten wir der Stute schon viel Linderung bereiten. Aus energetischer Sicht war da sicher auch noch der Stresshusten (Lungenmeridian) ein Grund. Im alten Stall war das Stallklima in der Herde sehr gestresst, es gab viele Pferdewechsel und es wurde auch nicht auf die passende Herdenkonstellation geachtet. Es wurden einfach neue Pferde in die Offenstallherde reingeschmissen. An den Heuraufen war immer eine Unruhe zu beobachten. Das haben wir nun nicht mehr mit der kleinen Stutenherde (5 Pferde) und die Pferde haben sich sehr entspannt und auch die dicken, prallen Stressbäuche sind weggeschmolzen :-)

., 05.05.2022
5 von 5 Bewährt sich prima

Unsere Stute zeigt immer mal wieder ein Hüsteln, wenn ihr Immunsystem gefordert ist und im Fellwechsel. TCM Atme dich frei schafft dabei zuverlässig Abhilfe und hat ihr beim Auskurieren einer schweren Bronchitis im letzten Herbst sehr geholfen.

., 22.06.2022
5 von 5 Atme dich frei

Mein Wallache bekommt das immer über den Winter und so hustet er gar nicht mehr.
Super Produkt!

., 21.11.2022
Einträge gesamt: 8
Gut zu kombinieren mit:
Bitterkräuter

Bitterkräuter

CHF 52.00 *
TCM Alles im Fluss

TCM Alles im Fluss

CHF 88.00 *
Thymian

Thymian

CHF 24.00 *