Maridil Vital
Maridil Vital, optimal verwertbare Grundversorgung für Pferde, Ponys und Esel

Kategorie: Futterzusätze

Verpackungseinheit 

CHF 42.00
verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Maridil Vital ist ein feinpelletiertes Kräuter-Mineral Ergänzungsfutter mit allen wichtigen Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren und Vitaminen. Das Produkt regt den Stoffwechsel an, was der optimalen Aufnahme von Mineralien, Spurenelementen und anderen Nährstoffen aus dem Basisfutter dient. Eine verbesserte Verwertung der Proteine fördert den Muskelaufbau und entlastet Leber und Nieren.

Zusammensetzung:
Esparsettenmehl 80%, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Kochsalz, Magnesiumoxid, Vitamin-Mineral Vormischung: Blend S Min, Blend S Vit, Blend BR Vit

Analytische Bestandteile:
Rohfaser 18.1%, Rohprotein 16.4%, Rohfett 1.4%, Rohasche 17.05%, Calcium 3.56%, Phosphor 1.18%, Natrium 1.16%, Magnesium 0.6%,

Technologische Zusatzstoffe je kg: E310 17mg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E (Alpha Tocopherol) 450mg, Vitamin B1 14mg, Vitamin B2 27mg, Niacinamid (Vitamin B3) 210mg, Zink 380mg, Mangan 420mg, Eisen 144mg, Kupfer 110mg, Jod 7.5mg, Kobalt 3.3mg, Selen 2.0mg, Vitamin B6 17mg, Vitamin B12 60mg, Biotin 660mg, Vitamin K3 14mg,Folsäure 6.6mg, Calcium D-Pantothenat 54 mg, Vitamin C 450mg, Rutin 950mg, B Carotin 60mg, Vitamin A ( E672) 121.500 iE.Vitamin D3 (E671) 18.900iE.

Leider kommen wir bei diesem Produkt ab 15.02.22 nicht um eine Preiserhöhung herum. Danke für Ihr Verständnis!

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge 1 – 16 von 72
5 von 5 Riecht sehr frisch und gesund

Finde es eine super Ergänzung zum Wiesenzauber und mein Pferd frisst es sehr gerne!

., 28.05.2017
5 von 5 gute Abdeckung

Ich habe schon viele Mineralfutter probiert und bin nun guter Dinge eines gefunden zu haben das alles abdeckt und auf Schweizer-Böden abgestimmt ist. Mein Pferd frisst es sehr gerne.

., 31.05.2017
5 von 5 Bin zufrieden

Mein Pferd Frisst es sehr gerne und er ist sehr wählerisch...
Füttere es direkt aus der Hand, durch die gepresste Form sehr praktisch und gut zu dosieren.

., 03.06.2017
5 von 5 Wird gern gefressen

Mein Hü ist in Sachen Mineralfutter etwas heikel. aber auf dieses stürzt er sich richtiggehend. Hoffe, dass das so bleibt!

., 02.11.2017
5 von 5 Mineralstoffe

Wird sehr gerne genommen, zusammen mit einer Mischung: Esparsetten, Darmwohl, Bitterkräuter.
Möchte getreidefrei bleiben, bin froh um diese Möglichkeit.

., 25.02.2018
5 von 5 sehr fein

Mein Pferd mag die Mineralien sehr gerne und ihr Fell glänzt, seit sie es kriegt. Der beigelegte Messbecher ist sehr praktisch.

., 08.06.2018
5 von 5 Hmm feine Vitaminen

Ich habe die Maridil Bestellt da mein Pferd nur am Abend etwas Struckturfutter erhält ca 200 gr. Mir ist es Wichtig das diese in guter Bio Verfügbarkeit ist und optimal vom Pferd absobiert kann werden. Pulver hat sie absolut nicht gerne. Da habe ich die am Freitag das erste mal gefüttert und mein Freiberger Stute hat sie Ruckzuck mit den Herbstkräuter weg geputzt. Jetzt habe ich doch noch etwas gefunden was mir sehr gut gefällt und für mein Pferd optimal ist da sie auch einfach so gefressen werden.

., 22.09.2018
5 von 5 Besonders schmackhaft

meine Ponys fressen diese Pellets erstaundlich gerne, sogar mein Mini der sonst Pellets immer aussortiert

., 02.11.2018
5 von 5 wird gerne genommen

Mein Pferd ist sehr wählerisch und lässt sogar Hafer stehen sobald etwas darin ist was ihm nicht passt, aber das Maridil Vital wird sogar pur gerne genommen.

., 09.12.2018
5 von 5 Super!

Ich finde das Maridil Vital super, meine Stute frisst es sehr gerne und ich habe auch das Gefühl, dass ihr Fell wieder glänzender wurde, nachdem ich es seit einem Weilchen füttere.

., 03.02.2019
5 von 5 Perfekt zu dosieren

Mein Pferd mag es sehr und gemeinsam mit den jeweiligen Kräutermischungen eine gute Ergänzung. Ich fütttere es jetzt einmal versuchsweise als Kur und dann mal schauen.

., 06.06.2019
4 von 5 Mäklige Fribidame frisst es gerne

Meine Fribidame frisst es gerne, ihr Fell glänzt wie es mit industrie mineralien nie hatte. W

., 11.08.2019
5 von 5 Maridil Vital

Sehr fein riechende Kräutermischung, unsere Pferde lieben sie

., 23.09.2019
5 von 5 Lecker

Wird sehr gerne gefressen von Fribi, Araber und Mini-Shetty. Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich es erst ein paar Tage füttere.

., 07.11.2019
5 von 5 Wird noch getestet

Riecht super. Finde es super, dass man in dieser Form alle wichtigen Mineralien füttern kann.

., 07.11.2019
4 von 5 Gut portionierbar

Sehr kleine Pellets, die man gut portionieren kann. Haben einen etwas strengen Geruch. Mein Pferd ist sehr heikel, frisst es aber mit etwas Nasenrüpfen aus der Hand. Eventuell unter Mash mischen, damit es noch besser gefressen wird. Pferd macht einen fitten Eindruck.

., 13.12.2019
Einträge 1 – 16 von 72
Gut zu kombinieren mit:
Aufbau-Plus

Aufbau-Plus

CHF 39.00 *
Wildsamen Mischung

Wildsamen Mischung

CHF 42.00 *