Grünhafer
Grünhafer liefert Energie und Power ohne Stärke belastung.

CHF 45.00


Grünhafer ist die unreife, früh geschnittene Haferpflanze.
Da das Korn noch nicht gebildet wurde hat Grünhafer einen äusserst niedrigen Stärkegehalt und wirkt basisch.
Grünhafer liefert Energie ohne den Verdauungsapparat zu belasten, er ist eine sehr gute Alternative, wenn Kraftfutter nicht vertragen wird. Auch als Basis geeignet für ein getreidefreies Mash.

Reiner Grünhafer in Pellet Form, frei von Zusätzen.

Wir empfehlen die Fütterung von 2-4 Handvoll pro Tag als Ersatz von Kraftfutter oder als Zugabe zum Hafer.

5kg, reicht ca. 50 Tage

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 8
5 von 5 top Qualität

wird gerne gefressen!

., 22.08.2016
5 von 5 Top Alternative

Eine sehr gute, nicht belastende Alternative zum Kraftfutter. Mit dem Grünhafer gemischt, werden auch weniger gern genommene Kräuter ohne weiteres gemampft :-)

., 01.03.2017
5 von 5 Sehr zu empfehlen

Wird von meiner Stute super gefressen und ist optimal als Kraftfutterersatz (zum Untermischen von Mineralfutter, etc)

., 08.06.2018
5 von 5 Genial

Super energi bringer ohne viel aufwand

., 01.11.2018
5 von 5 Der Hitt in unserem Stall

Da stehen alle drauf - wird sehr gern gefressen.

., 10.01.2020
5 von 5 Power pur

Bringe einen alten Typ Fribi in Schwung, und dies ohne Kiloweise Futter hineinlassen.....
Der Grünhafer schafft es!! Ich passe die Dosierung jeweils an, und freue mich über den Elan der nicht selbstverständlich ist.
Auf Empfehlung gebe ich dazu noch die Wildsamenmischung , und der Ferrarifribi ist parat ;)

., 25.10.2020
5 von 5 Lecker und mit super Wirkung

Mein Pferd frisst den Grünhafer sehr gerne. Man kann ihn auch gut mit anderen Zutaten mischen, z.B. Topinambur und ein wenig lauwarmes Wasser hinzugeben. Das ergibt einen tollen Brei, da sich der Grünhafer super mit Wasser vermischen lässt.

., 07.05.2021
5 von 5 bin begeistert!

Endlich habe ich etwas gefunden, was meinem mäkeligen Isi-Mann richtig schmeckt. Zusammen mit dem Wiesenzauber und einer Handvoll Schwarzhafer, sowie dem Verdauungstrio ist es die perfekte Mischung und ich konnte ihn vom Stallmüesli entwöhnen. Er ist Ekzemer und er hat nun mehr Energie und fühlt sich sichtlich wohl.

., 31.05.2021
Einträge gesamt: 8
Gut zu kombinieren mit:
Esparsetten-Cobs

Esparsetten-Cobs

CHF 16.00 *
Hirseflocken

Hirseflocken

CHF 32.00 *
Maridil Vital

Maridil Vital

CHF 38.00 *