Bitterkräuter
Bitterkräuter sind wichtig für die Verdauung und die Leber.

Kategorie: Kräutermischungen

Verpackungseinheit 

CHF 52.00
verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage



Diese wohltuende Futterergänzung sorgt für eine vermehrte Sekretion der Verdauungssäfte.
Eine schlecht funktionierende Verdauung zeigt sich oft mit Kotwasser, Blähungen oder mässigem Appetit.

Wir empfehlen die Kurweise Fütterung zwei bis drei mal pro Jahr, einmal davon ergänzt mit dem Entgiftungsprodukt "TCM Alles im Fluss" zur Ausleitung von Schadstoffen z.B. im Fellwechsel.

Wir empfehlen ebenfalls für die Behandlung von Kotwasser die Kombination von Bitterkräutern und Magen Darm Balance.

Bei einer täglichen Dosis von  60 g reichen 2 Kg Bitterkräuter für eine Kur von ca. 30 Tagen.

Zusammensetzung: Löwenzahn, Labkraut, Ringelblumen, Schafgarbe, Salbei, Rosmarin, Koriander

Analytische Bestandteile: Rohasche 1,1% - Rohprotein 10,7% - Rohfaser 21,1% - Rohfett 5,8% 



Zwei Verpackungsgrössen erhältlich, oder in Kombination mit TCM Alles im Fluss als Entgiftungskur-Packung.

Durchschnittliche Artikelbewertung

2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge 33 – 48 von 74
5 von 5 Wird gerne gefressen

Meine Stute ist eher heikel, aber sie frisst diese Kräuter sehr gut, auch ohne sie irgendwo unterzumischen. Auch habe ich das Gefühl, dass sie ihr gut tun.

., 19.05.2021
5 von 5 Wird gerne gefressen!

Mein Pferd frisst es bisher anstandslos und verträgt es wunderbar!

., 25.05.2021
5 von 5 Eine gute Sache !

Mit den Bitterkräutern hat das langjährige Kotwasser endlich ein Ende , auch wahrend Weidegang oder Futterumstellung !
Wirklich Perfekt !!

., 07.06.2021
5 von 5 Top, tut gut und hilft Magen und Darm

Mein Wallach frisst sie sehr gern, besonders wenn er sie braucht in strengeren Jahreszeiten. Überhaupt frisst er alle Kräuter gern. Sie tun ihm gut

., 02.09.2021
4 von 5 Shetty mit chronischer Hufrehe

Meinem 28 jährigem Shetty mische ich die Bitterkräuter in die aufgeweichten Heucobs.
Die ganzen Ringelblume bleiben in der Krippe liege, vielleicht kann Sie es nicht verkauen wegen den schlechten
Zähne. Sonst aber wird es gerne gefresse.

., 06.09.2021
5 von 5 Bitterkräuter

Meine Pferde mögen sie am liebsten im Kraftfutter. Bin gespannt ob es gegen Kotwasser auch etwas hilft.

., 02.10.2021
5 von 5 Werden geliebt

Meine Stute liebt diese Kräuter und der Effekt ist schon nach wenigen Tagen sichtbar (weniger angelaufene Beine am Morgen)

., 04.11.2021
5 von 5 Gesund

Ich muss die Bitterkräuter langsam steigern, ansonsten frisst es meine Madame nicht. Aber mittlerweile sind wir in der 2. Woche und es klappt immer besser.
Finde das Produkt sehr gut, riecht sehr angenehm und gesund.

., 09.11.2021
5 von 5 Super Wirkung

Mein verfressener Wallach ;-) nimmt die Bitterkräuter sehr gerne und ich konnte bereits eine Verbesserung des Kotwassers feststellen!

., 14.11.2021
5 von 5 Tolle Kräutermischung

Ich füttere die Bitterkräuter aufgrund der Haaranalyse zur Leberpflege, da die Analyse eine starke übersäuerung anzeigte und die Leber stark geschwächt war. In Kombination mit den weiteren empfohlenen Einelkräuter wurde ein tolles Ergebnis erzielt.

., 27.12.2021
5 von 5 Top Qualität

Riecht super und kommt immer in bester Qualität daher!

., 10.02.2022
5 von 5 Tolles Produkt

Hilft meinem Pferd nach einer Medikamentengabe sich zu entgiften. Wird seeeehr gerne und gut gefressen.

., 24.02.2022
5 von 5 Bitterkräuter

Sehen gut aus und riechen gut. Werden problemlos gefressen. Ein Versuch, zusammen mit TCM Magen-Darm-Balance das Kotwasser in den Griff zu bekommen.

., 29.03.2022
5 von 5 Super Detox

Die Pferde stürzen sich richtig auf diese Kräuter, das merkt man auch, wenn wir draussen in der Natur unterwegs sind mit ihnen. Wir geben ihnen jetzt im vierten Jahr diese Kräutermischungen (Bitterkräuter und Jahreszeitenkräuter) und können nur positive Erfahrungen damit bekunden.

., 05.05.2022
5 von 5 Bitterkräuter

Wir hatten zuerst Bedenken, ob unsere Pferde die Bitterkräuter einfach so fressen würden. Wir geben sie praktisch pur (nur mit etwas Mineralien) und sie werden super gerne gefressen! Die Qualität scheint wirklich sehr gut zu sein!

., 09.06.2022
5 von 5 Feine Kräutermischung

Nach Jahreszeiten Frühling und Herbst zusammen mit TCM alles im Fluss eine tolle Mischung für den Stoffwechsel. Hilft sehr gut um das EMS in den Griff zu bekommen.

., 15.07.2022
Einträge 33 – 48 von 74
Gut zu kombinieren mit:
Darm-Wohl

Darm-Wohl

CHF 35.00 *
TCM Alles im Fluss

TCM Alles im Fluss

CHF 88.00 *
Verdauungs-Trio

Verdauungs-Trio

CHF 32.00 *